Abschlussfußballspiele

Am vorletzten Schultag stand das traditionelle "Abschlussfußballspiel" im Schulzentrum Asparn/Zaya auf dem Programm. Aufgrund der mittlerweile großen Beliebtheit und der damit verbundenen immer größer werdenden Teilnehmerzahl wurden heuer erstmals gleich zwei Spiele auf der Sportanlage des ASV Asparn/Zaya ausgetragen.
ASV-Obmann Christian Idinger und sein Team sorgten einmal mehr für perfekte Rahmenbedingungen und trugen so - wie gewohnt - zum Gelingen des schulischen Fußballfests bei.
Frau FL Tren bestritt zunächst mit der Mädchenmannschaft des Schulzentrums ein Freundschaftsspiel, bei dem sich "Team Blau"  vor gut gefüllten Rängen - Schulklassen, Lehrkräfte und Eltern sorgten für tolle Stimmung - erfolgreich mit 2:1 durchsetzen konnte. Christina Tapler und Elina Springer bzw. Susanna Mrazek sorgten für die Tore.
Im Anschluss daran folgte das erstmals ausgetragene Duell der A- und B-Klassen, die heute von den beiden "Trainerlegionären", Bürgermeister Manfred Meixner und Michelstettens Erfolgstrainer Roman Haas, fachmännisch betreut und auf das wichtige Duell vorbereitet wurden. Das hochdramatische und spannende Spiel endete schließlich dank des Goldtreffers von Lehel Szigeti - als eigentlicher B-Klassler zugleich einziger Gastspieler - mit einem 1:0-Erfolg für die von Roman Haas betreute Mannschaft der A-Klassen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an INTERSPAR MISTELBACH für die Spende von 200 Stück Twinni- Eis zur Erfrischung!
Besonders bedanken wollen wir uns außerdem bei Reinhard Mrazek, der beide Spiele - Tochter Susanna spielte im Spiel der Mädchen und Sohn Philip im Klassenduell - als Unparteiischer ruhig und unaufgeregt leitete und auch ohne Ball am Fuß eine gute Figur machte.
  • eine+Gruppe+von+Menschen%2c+die+f%c3%bcr+ein+Foto+auf+einem+Grasfeld+posieren
  • eine+Gruppe+von+Personen%2c+die+f%c3%bcr+ein+Foto+posieren
  • Dieter+M%c3%bcller%2c+Prinz+Sverre+Magnus+von+Norwegen+u.a.+posieren+f%c3%bcr+ein+Foto
  • eine+Gruppe+von+Personen%2c+die+f%c3%bcr+ein+Foto+posieren